Selbst gemacht und frisch zubereitet schmeckt einfach am besten...


Kennt Ihr das auch: Man steht vor dem Regal im Geschäft und sucht noch schnell den passenden Snack oder den Dip für das Abendbrot oder die spätere Party bei Freunden? Und so kam ich auf die Idee, einen einfachen, wohlschmeckenden und fleischlosen Aufstrich einfach selbst herzustellen. Als Inspiration dienten mir die Vorspeisen meines arabischen Lieblingsrestaurants in der Leipziger Südvorstadt und meine Erfahrungen mit Hummus-Gerichten von Urlaubsreisen nach Nordafrika und den vorderen Orient.

Sehr gut schmeckt der Hummus von Green Flamingo natürlich auch zum Frühstück, als Beilage beim Grillen, als Gemüse-Dip oder als täglicher Ersatz von Butter oder anderen Streichfetten. Ich wünsche Euch einen guten Appetit beim Verzehr meiner 2 Sorten. An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich bei den zahlreichen ehrenamtlichen Helfern bedanken, die mich bei der Produktion der leckeren Brotaufstriche tatkräftig unterstützen. Euer Oliver



 


Liebe Grüße aus Leipzig